EINSATZÜBERSICHT

 

 

eiko_list_icon Kamin Brand B2

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 927
Einsatzort Details

Hinterm Hag 17
Datum 06.03.2021
Alarmierungszeit 21:52 Uhr
Einsatzende 22:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene und FME
Einsatzführer Thomas Otto
Einsatzleiter Thomas Otto
Mannschaftsstärke 1/11
eingesetzte Kräfte

FF Wenigumstadt
FF Großostheim
    Fahrzeugaufgebot   Florian Wenigumstadt 46/1  Florian Wenigumstadt 11/1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gemeldet wurde ein Kaminbrand Hinterm Hag 17, beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte man schon eine Rauchentwicklung und Funkenflug am Kamin sehen.

    Im Keller wurde ein Pulverlöscher und eine Schüttmulde für den Brandschutz bereitgestellt.

    Mit einer Wärmebildkamera wurde der Kamin in den einzelnen Stockwerken auf Überhitzung beobachtet.

    Ein Kaminkehrer wurde für die Einsatzstelle über die ILS angefordert, um hier eine Begutachtung des Kamines zu bekommen.

    Die Feuerstelle darf vorerst nicht mehr verwendet werden lt. Kaminkehrer der Vorort war,  bis nach einer Reinigung und Begutachtung durch den zuständigen Bezirkskaminkehrer am kommenden Montag stattgefunden hat.

    Wer ist Online?

    Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

    Besucher

    Heute 15

    Gestern 79

    Woche 462

    Monat 178

    Besucher Insgesamt 165983

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions