3 neue Atemschutzgeräteträger für Wenigumstadt

Am Sonntag (04.02.24) legten 23 Feuerwehrangehörige des Landkreises erfolgreich ihre Abschlussprüfung des Atemschutzgeräteträgerlehrgangs im Atemschutzzentrum Goldbach ab. Der Lehrgang erstreckte sich über 4 Wochenenden jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr und an zwei Wochentagen 18:00 bis 21:45 Uhr. Es wurden neben Theorie- und Praxiseinheiten auch unter den verschiedensten Ausnahmesituationen Übungsszenarien durchgespielt. Die frisch gebackenen Atemschutzgeräteträger haben hiermit einen wichtigen Schritt in ihrer Ausbildung absolviert und sind nun bereit, in besonderen Einsatzsituationen zu agieren. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und wünschen allzeit eine gute Rückkehr aus ihren Einsätzen. Aus Wenigumstadt nahmen Luca De Prisco, Yannick Andres und Felix Rohmann teil.

zum Beitrag des KFV-AB